Christiane Schweer wirft Steinhuder Ortsbürgermeister Lufthülsen zum Hotelbau vor

P R E S S E I N F O R M A T I O N

Ohne Investor kein Hotel

Steinhude, 02.09.2016. Die Äußerungen Bredthauers, dass das touristische Fernziel in Form eines Hotelbaus realistisch ist, entbehrt jeder Grundlage, widerlegte die Steinhuder CDU-Politikerin Christiane Schweer. Die SPD-Mehrheit im Ortsrat habe es in den vergangenen 25 Jahren Amtszeit nicht einmal geschafft den genauen Standort für ein Hotel festzulegen, so Schweer. Das man zur Jahrtausendwende diesem Ziel angeblich näher gekommen sei, davon ist nach nunmehr 16 Jahren nichts zu spüren.
Obwohl der Wirtschaftsförderer der Stadt in dieser Angelegenheit regelmäßig unterwegs sei, gebe es seit langem keine ernsthaften Anfragen von Investoren.
Eine Qualitätsverbesserung sei stets notwendig. „Auf dem Baum geschlafen haben wir in den letzten Jahren nicht“, so die CDU-Politikerin Schweer. „Es hat sich schon viel getan in Steinhude. Wir müssen nur weiter machen.“
„Vor allem muss das Steinhuder Meer erlebbar bleiben. Ans Meer – Aufs Meer -Ins Meer. Das Steinhuder Meer ist unser Kapital. Darum müssen wir uns auch bemühen, dass im Rahmen weitere Naturschutzgebietsausweisungen nicht noch mehr Wasserflächen gesperrt werden. Dafür müssen wir kämpfen, dann wird sich auch ein Investor für einen Hotelbau in Steinhude interessieren“, so Schweer wörtlich.

Hier zur Information der Artikel aus der Leine-Zeitung vom 01.09.2016 S. 12
Leine-Zeitung v. 01.09.2016 S. 12 - Kommt_bald_das_große_Hotel