Sehr gutes Wahlergebnis für Christiane Schweer – CDU liegt knapp vorn

Fazit für den CDU Ortsverband Steinhude nach der langen Wahlnacht: ein gutes Wahlergebnis für die CDU getoppt von einem persönlichen Direktwahlmandat für Christiane Schweer. Hier können Sie sich die Wahlergebinsse im Einzelnen ansehen.

v.l.n.r. Lars Tuchlitz, Kai Wischhöver, Welf Murken, Michael Oswald, Christiane Schweer, Robert Mang, Heinrich-Gerhard Branning, Jan-Hendrik Hartung und Christian Rother sind die CDU-Kandidaten für den Ortsrat Steinhude
Den Informationsflyer zur Kommunalwahl des CDU Ortsverbandes Steinhude können Sie mit einem "Click" abrufen.

Auf der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes am 8. April 2016 wurde die Kandidatenliste für den Ortsrat Steinhude aufgestellt. Bei einem vorangegangenen Kandidatentreffen hatten sich diese auf eine Vorschlagsliste für die Mitgliederversammlung geeinigt. Die Mitglieder des Ortsverbands stimmten diesem Vorschlag einstimmig zu:
Platz 1 Christiane Schweer
Platz 2 Christian Rother
Platz 3 Michael Oswald
Platz 4 Robert Mang
Platz 5 Jan-Hendrik Hartung
Platz 6 Lars Tuchlitz
Platz 7 Kai Wischhöver
Platz 8 Welf Murken
Platz 9 Heinrich-Gerhard Branning
Mit den Kandidaten aus kommunalpolitisch erfahrenen und fundierten sowie jungen und hoch motivierten CDU-Politikern sind wir ein „starkes Team mit frischem Wind“ für Steinhude, so der Vorsitzende Christian Rother. Es ist uns gelungen ein Team mit einem Durchschnittsalter von 40 Jahren aufzustellen. Das ist auch zukunftsweisend, äußerte sich Rother abschließend.
Für die Aufstellung der Stadtratsliste werden sich Christiane Schweer, Kai Wischhöver, Jan-Hendrik Hartung, Christian Rother, Lars Tuchlitz und Welf Murken bewerben. Diese Liste wird auf der CDU-Mitgliederversammlung des Stadtverbandes am 28.04.2016 aufgestellt.
s. auch Seite "Kommunalwahl 2016"