CDU Steinhude befasst sich mit der Planung an den Strandterrassen

Am vergangenen Wochenende, 24./25. Oktober 2015 haben sich führende Mitglieder der CDU Steinhude mit der Gestaltung des Platzes an den Strandterrassen befasst. Es kommt Bewegung in den Erholungsbereich an den Strandterrassen“, so Ratsfrau Christiane Schweer. Der interfraktionelle Arbeitskreis „Grünes“ wird sich in Kürze mit der Thematik befassen, so Schweer weiter, „da wird die CDU ihre Vorstellungen einbringen“. Anlass der Aktualität ist der Übergang der Eigentumsrechte von der Region Hannover an die Stadt Wunstorf. Die Strandterrassen sind nach Ansicht von Christiane Schweer ein Filetstück von Steinhude und dies müsse mit Sorgfalt geplant und durchgeführt werden. Die Umgestaltung wird unter anderem aus finanziellen Gründen in mehrere Bauabschnitte unterteilt werden müssen. Aber bevor der erste Bauabschnitt beginnt, so war sich die CDU einig, muss das Gesamtkonzept ausgearbeitet sein. Besonders wichtig ist der Steinhuder CDU, bei der Vorbereitung die anliegenden Eigentümer und Anwohner in die Planung mit einzubinden. Die CDU will mit der Bürgerbeteiligung die Akzeptanz für das Vorhaben fördern.

v.l.: Christiane Schweer, Heinrich-Gerhard Branning, Robert Mang, Christian Rother